Austausch mit der Bistumsleitung Osnabrück: Auswirkungen auf unsere Kommune

Im Februar fand ein Austausch mit der Bistumsleitung Osnabrück, einschließlich Bischof Dominicus, statt, an dem ich als Bürgermeister teilnahm. Die Diskussion drehte sich um die Herausforderungen kirchlicher Transformationsprozesse, insbesondere zu Mitgliederzahlen und finanziellen Rahmenbedingungen.

Haushalt 2025 beschlossen – Pflichtaufgaben im Fokus

Der Rat der Stadt Bad Iburg hat am 5. März 2025 den Haushalt für 2025 verabschiedet, wobei Pflichtaufgaben im Fokus standen. Bürgermeister Daniel Große-Albers betont die Verantwortung für zukünftige Lösungen. Erfahren Sie mehr über die Haushaltsdebatte 2025!

Offener Brief zur finanziellen Lage von Bad Iburg

Die finanzielle Situation unserer Stadt Bad Iburg ist besorgniserregend. Mit 22,49 Millionen Euro Schulden können wir unsere Pflichten nicht erfüllen, besonders in den Grundschulen und bei der Feuerwehr. Ich appelliere an alle Verantwortlichen, Lösungen zu finden. Lesen Sie weiter, um mehr über unsere Bemühungen zu erfahren!

Sternsinger 2025

Die Sternsinger zu Besuch im Rathaus: Eine Tradition voller Engagement für Kinderrechte

Newsletter 4. Quartal

Hiermit freue ich mich, dass nun mein vierter Newsletter erstellt wurde. Alle Interessierten, die sich über meine Homepage für den Newsletter angemeldet haben, haben diesen bereits per E-Mail erhalten. Ich hoffe, dass Ihnen das Format zusagt. Wenn Sie den ausführlichen Bericht lesen möchten, können Sie direkt aus dem Newsletter heraus mit einem Klick auf den […]

Jahresrückblick 2024

Bürgergespräche führen in Bad Iburg

Erleben Sie die Höhepunkte und Projekte von Bad Iburg im Jahr 2024! Unser Jahresrückblick bietet Einblicke in bedeutende Entwicklungen und zukünftige Perspektiven.

Neujahrsgruß 2025

Willkommen im neuen Jahr 2025! Gemeinsam gestalten wir Bad Iburg lebenswerter. Lassen Sie uns anpacken, um Herausforderungen zu meistern und Chancen zu nutzen.

Austausch zur Zukunft des Tourismus in Niedersachsen

Am 21. November 2024 lud der Niedersächsische Minister für Wirtschaft, Verkehr und Bauen, Olaf Lies, nach Hannover ein, um mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Branche über die „Tourismusstrategie Niedersachsen“ zu diskutieren. Diese Kick-off-Veranstaltung markierte den Auftakt für einen gemeinsamen Prozess, bei dem der Minister klarstellte: Die Herausforderungen im Tourismus können nur durch Zusammenarbeit erfolgreich […]